Streik der Lokführer in Berlin sorgt für hohe Taxi-Nachfrage

Streik der Lokführer in Berlin sorgt für hohe Taxi-Nachfrage

S-Bahn Streik in Berlin

+++ S-Bahn Streik in Berlin vom 22.04. 02:00 Uhr bis zum 23.04. 21:00 Uhr +++

+++ Hohe Taxi-Nachfrage erwartet der WürfelFunk Berlin 210101 +++

Die Lokführer der Deutschen Bahn AG und damit auch die bei der Berliner S-Bahn beschäftigten Triebfahrzeugführer, streiken ab Mittwoch, den 22.4. und am Donnerstag, den 23.4.2015. Der Betriebsablauf der Berliner S-Bahn wird stark beeinträchtigt sein. Die Berliner und Berlinerinnen können sich noch gut an die zahlreichen Verspätungen während der letzten S-Bahnstreiks im Herbst und Winter erinnern.

Taxis in BerlinDie Taxifahrer und Taxifahrerinnen in Berlin stellen sich auf einen Kundenansturm während des S-Bahn Streiks ein. Der WürfelFunk Berlin 210101 ist als Taxiruf gut gerüstet, um den Berlinern und Gästen der Hauptstadt eine gute Alternative anzubieten, sicher und bequem per Taxi ans Ziel zu gelangen.

Grund für den deutschlandweiten Streik im Güter- und Personenverkehr ist der seit einem Jahr ungelöste Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn AG (DB) und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Auch wenn der Lokführerstreik dieses Mal angekündigt worden ist, wird es sicherlich wieder zu vollen U-Bahnen sowie zu Ausfällen und Verspätungen bei der Berliner S-Bahn kommen.

 

Beitragsfoto: photodune, 3851178, ABCDK