Zum DFB-Pokalfinale begrüßt Berlin die Fußballfans

Zum DFB-Pokalfinale begrüßt Berlin die Fußballfans

DFB Pokal in Berlin ansehen

Das DFB-Pokalfinale findet am 30. Mai 2015 in Berlin statt. Die Hauptstadt ist bereits seit 1985 ohne Unterbrechung Gastgeber für dieses Fußballfest. In diesem Jahr kämpfen der VfB Wolfsburg und Borussia Dortmund um den DFB-Pokal. Auch die Berliner Fuballvereine Hertha BSC und 1. FC Union Berlin begrüßen die Mannschaften und Fans der Finalisten mit freundlichen Willkommens-Plakaten in der ganzen Stadt. Berlin freut sich, das ist doch mal eine tolle Nachricht!

Tipp: Den DFB-Pokal im Berliner Rathaus schon vor dem Spiel ansehen!

Bis zum Finale am 30. 5.2015 können sich Fußballfans die Pokal-Trophäe jeden Tag von 9:00 bis 18:00 Uhr im Berliner Rathaus anschauen. Am Finaltag ist die Besichtigung zwischen 9:00 und 13:00 Uhr möglich. Danach wird der DFB-Pokal ins Berliner Olympiastadion gebracht.

Berlins Regierender Bürgermeister Müller meint dazu: „Es hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt, dass der begehrte Pokal in den Wochen vor dem Endspiel im Rathaus einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. In diesem Jahr schlägt das Fußball-Herz in der deutschen Hauptstadt gleich doppelt, weil innerhalb von einer Woche zwei der wertvollsten Fußball-Trophäen in Berlin vergeben werden. Nachdem Tausende von Fans sich die UEFA Champions League Pokale angesehen haben, lade ich alle Fußballfans ein, bis zum DFB-Pokalfinale einen Blick auf die Trophäe zu werfen.“

Public Viewing für Dortmund-Fans auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof

Viele Fußballfans werden auch ohne Ticket für das Finale im Olympistadion nach Berlin anreisen. Für Fans von Borussia Dortmund veranstaltet der Verein ein Public Viewing auf dem ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof. Auf dem Gelände haben bis zu 20.000 Fans Platz, um sich das Finale gemeinsam anzusehen. Bereits letzte Woche waren 10.000 Ticketsm für das Public Viewing an Dortmunder Dauerkarteninhaber verkauft.

Mit dem Taxi zum Fußballfest

Mit dem Auto sollte man sowieso nicht unterwegs sein, wenn man beim Pokalfinale mitfiebern möchte. Der WürfelFunk 210101 bringt Sie in Berlin mit dem Taxi bequem, schnell und sicher ans Ziel. Auch die Taxi-App für Berlin sollten sich Berlinbesucher schon vor der Reise in die Hauptstadt herunterladen. Damit können sie sich schon vor einer geplanten Taxifahrt den Fahrpreis anzeigen lassen (verkehrsbedingte Abweichungen sind möglich).